Mehr Rechtssicherheit durch EU-Standardvertragsklauseln für Google Apps for Business

Mit Einführung der EU-Standardvertragsklauseln bietet Google mehr Rechtssicherheit für Unternehmen, die Google Apps for Business einsetzen. Gerade Unternehmen, die bisher den Einsatz von Google Apps for Business aufgrund von Datenschutzbedenken gescheut haben, sollten dies als Anlass nehmen, Chancen und Risiken noch einmal neu zu bewerten.

Bitte denken sie daran: Wir sind keine Rechtsanwälte. Daher können und wollen wir ihnen hier keine Rechtsberatung geben. Bitte wenden sie sich an einen Anwalt, wenn sie eine rechtliche Bewertung und Beratung im Zusammenhang mit den neuen Vertragsmöglichkeiten benötigen.

Den vollständigen Text der Vertragsergänzungen können sie hier abrufen:

Wenn sie bereits Kunde von Google Apps for Business sind, dann können sie die Vertragsergänzungen in ihrer Admin-Konsole aktivieren unter Domain-Einstellungen / Allgemein / Zusätzliche Bedingungen für Sicherheit und Datenschutz.

Wenn sie eine persönliche Beratung zu den Möglichkeiten von Google Apps for Business für ihr Unternehmen wünschen, dann kontaktieren sie uns. Wir freuen uns auf sie!

Googles offizielle Bekanntmachung im englischen Enterprise Blog finden sie hier